Die Firma Speed Umzug & Reinigung ist ein top-offerten Partner. Sie haben hier die Möglichkeit, einige Informationen über die Firma zu erfahren, sowie Kundenstimmen zu lesen.
Über Speed Umzug & Reinigung
Die Firma Speed Umzug ist seit Mai 2017 ein Partnerunternehmen und bietet professionelle Umzugsdienstleistungen an. Mit ihrem Hauptsitz in Biel/Bienne und weiteren Standorten in Zürich ist sie in der gesamten Schweiz präsent und kann somit eine breite Kundenbasis bedienen.
Zu den angebotenen Leistungen zählen unter anderem Umzugsreinigungen, Gewerbeumzüge, Privatumzüge und Entsorgungen. Mit ihrem umfangreichen Serviceangebot deckt die Firma Speed Umzug alle wichtigen Bereiche rund um einen Umzug ab und bietet ihren Kunden somit eine komplette Lösung aus einer Hand.
Die Qualität der Dienstleistungen von Speed Umzug wird auch von den Kunden bestätigt. Bei den Bewertungen erhält die Firma einen durchschnittlichen Wert von 4.15 von möglichen 5 Sternen. Dies zeigt, dass die Kunden mit den angebotenen Leistungen zufrieden sind und die Firma positiv bewerten.
Nur wer eine Firma über top-offerten bucht ist berechtigt, eine Bewertung für die Firma abzugeben. Mit diesem System schliessen wir Missbrauch von gefälschten Bewertungen nicht ganz aus, aber wir erschweren es erheblich. Über die Jahre durften wir tausende authentische Kundenstimmen sammeln. Lesen Sie hier diejenigen über die Firma Speed Umzug & Reinigung.
Wir sind im 2021 mit einer grösseren Umzugs Firma aus der Nähe bei uns umgezogen. Auch wenn damals alles perfekt und professionell war, hatten wir uns diesmal entschieden einer Offerte von Top-Offerten den Auftrag zu erteilen, weil der Preis damals doch sehr hoch war.
Da ich kein Freund von Pauschal-Preisen bin, weil man nachher immer nur diskutiert ob dieses Karton oder jenes Möbel im Preis inbegriffen ist oder nicht, haben wir uns für den Stundenansatz beim Umzug entschieden. Der Stundenansatz war sehr kompetitv und auch dass der Zähler erst anfängt wenn die Truppe vor dem Haus ist und beginnt.
Die Herren kamen ca. 45min später an als geplannt, aber Ich wurde vorher telefonisch informiert. Auch war der 2te Laster kleiner als angegeben, aber der Umzugschef hat mir erklärt dass der kleinere mehr Gewicht laden kann und somit vorteilhaft sei.
Der Chef hat seine Sache sehr gut gemacht und man konnte sehen dass er Erfahrung hat. Von den anderen drei konnte man das Leider nicht behaupten, denn Sie waren teilweise sehr ineffezient und langsam, aber bei dem Stundenpreis vernachlässigbar.
Die Hauptsache ist es ging nichts kaputt beim Umzug und der Abschlusspreis war knapp die Hälfte als im 2021.
Als Fazit kann ich Speedumzug weiterempfehlen wenn man kein Zeitdruck hat, keine komplizierten Möbel hat und die Wohnungen einfach zugänglich sind.
S. Verena, Zürich
Privatumzug
08.04.2022, 17:38
Preiseinhaltung
Arbeitsablauf
Administration
Es war für mich, die in den letzten 20 Jahren 5 Mal umgezogen ist und keine Beanstandungen kannte, ein katastrophaler Zügel. Ich hatte sehr viel Zeit investiert, das Umzugsgut zu verpacken und anzuschreiben. Der Zügelwagen erschien mit 40 Minuten Verspätung, was allerdings kommuniziert wurde. Ich hatte bei den Behörden beantragt, dass ein paar Parkplätze auf Höhe der Möhrlistrasse 90 zu sperren seien, was nicht erfolgt war. M.E. hätte die Zügelfirma diese Aufgabe übernehmen müssen.
Die Zügelfirma kannte sich nicht aus, und mit der Hilfe von zwei Nachbarinnen telefonierte ich mit der Stadtpolizei, um den Namen eines Autobesitzers ausfindig zu machen, der anstandslos sein Auto umparkierte, so dass das Zügelauto mit Anhänger parkieren konnte. Der Fahrer hatte dies richtig eingeschätzt. Dadurch entstand eine Verspätung von zwei Stunden. Während dieser Zeit arbeiteten die Mitarbeiter zum Teil nicht, ich trug jedoch die leichten Sachen runter. Mit dem Heruntertragen hatte ich bereits eine Stunde zuvor begonnen (das hätte ich nicht tun müssen, wir hatten ja einen Pauschalpreis abgemacht). Der Fahrer war ein absoluter Profi im Zügeln und im Autofahren, resp den Verkehrsregeln, auch im zwischenmenschlichen Verhalten war er ein Profi. Er trug die schweren Boxen. Er nahm mein wertvolles Oeko Bett auseinander und montierte es in Bern, allerdings nicht zu meiner Befriedigung, wie ich im Nachhinein bemerkte. Ein Mitarbeiter schien zum ersten Mal zu zügeln und war den schweren Lasten nicht gewachsen. Er bemängelte die Tatsache, dass kein Lift vorhanden war in Zürich und dass ich über kein Auto verfügte für die kleinen Sachen. Beides war der Firma bekannt.
In Bern hatte ich zwei Helferinnen organisiert. Wir drei Frauen halfen tatkräftig mit, die ganze "Mannschaft" stand unter Zeitdruck. Im Nachhinein stellte ich fest:
- ein Gestell, das nicht hätte auseindergenommen werden müssen (da bin ich mir sicher, weil ich es selbst in den Keller an der Möhrlistrasse in Zürich gestellt hatte, es brauchte etwas Geschick, Röhren und Lampen musste man geschickt umgehen!), war unsorgfältig zusammengestellt worden
- der Keller sah einem Schlachtfeld ähnlich
- eine Beschädigung meines Lieblingsschrankes meldete ich leider zu spät für die Versicherung, und ich muss nun die Reparaturkosten selbst übernehmen
- ein Büchergestell und ein Schrank fielen zu Boden wegen unsorgfältiger Handhabung
- beide Büchergestelle hatten einen Aufsatz. Bei der Abklärung hatte mir Herr Menge erklärt, dass man diese Aufsätze abnehmen und wieder montieren würde. Die Zügelmänner demontierten den Aufsatz nicht und so fiel das Gestell zu Boden.
- Die Boxen, die angeschrieben waren fürs linke Zimmer, standen im rechten Zimmer und umgekehrt.
- eine Pflanze befand sich im Keller
Ich danke Ihnen für die Kenntnisnahme.
Freundliche Grüsse
Verena Stettler
H. Oliver, Winterthur
Privatumzug
03.04.2022, 21:23
Preiseinhaltung
Arbeitsablauf
Administration
Die Kommunikation und der Umgang war stets höflich und freundlich. Der Umzug selber hat aber verspätet angefangen und, aufgrund zu weniger Kartons und mangelhafter Kommunikation intern, eher chaotisch und erst um 20 Uhr fertig. Ursprünglich war abgemacht, dass die Zügelmänner am Zügeltag noch weitere Kartons bringen. Diese haben sie vergessen und mussten erst neue kaufen gehen. Diese wurden uns dann als Gebühr am Schluss des Tages überraschend in Rechnung gestellt (5.- pro Karton). Sowieso war die Menge an Kartons sehr knapp bemessen. Auch nach Nachfragen durch uns Kunden bei der Besichtigung wurde uns trotzdem versichert, dass die Menge an Kartons ausreichen würde, was sie dann aber bei weitem nicht tat.
L. Rolf, Zürich
Privatumzug
26.12.2021, 16:44
Preiseinhaltung
Arbeitsablauf
Administration
L. Walter, Schaffhausen
Privatumzug
13.08.2021, 07:28
Preiseinhaltung
Arbeitsablauf
Administration
Zu Spät angekommen, aber Tel. informiert. Unklarheiten genüber der Offerte.
B. Kathrin, Alten
Privatumzug
12.07.2021, 11:29
Preiseinhaltung
Arbeitsablauf
Administration
Eins vorweg: Wir würden der Firma keine Aufträge mehr erteilen.
Offenbar haben wir uns unter einer Bauendreinigung mehr vorgestellt. Bei der Abnahme haben wir bereits einige Mängel festgestellt, die noch mit einem Lappen oder Staubsauger vom Team geputzt wurden. An den Holzwänden und Decken war der Staub von den Umbauarbeiten noch vorhanden (Gipsplatten). Wir haben alle Wände und Decken im Anschluss selbst noch feucht abgerieben. Unter der Treppe waren die Spinnweben noch da.. Alles in allem wurden die einfachen Dinge gemacht, das Mühsame haben wir dann doch noch selber putzen können.. von daher klar eine schlechte Bewertung!!
K. Gerhard, Thun
Privatumzug
04.08.2020, 11:49
Preiseinhaltung
Arbeitsablauf
Administration
W. Marco, Bad Ragaz
Privatumzug
30.07.2020, 12:53
Preiseinhaltung
Arbeitsablauf
Administration
Auftrag gemäss offeriertem Preis durchgeführt. Angekündigte Verspätung des Umzugsteams: 30 Minuten, effektive Verspätung 2.5h. Ein Möbel leicht beschädigt.